Herr Schellenberg zum ALG 2

Am 08.09. 2008 fand in den Vereinsräumen von "Rat und Tat" Crimmitschau der erste Vortragsabend im dritten Quartal 2008, zum Thema "Rund um das ALG 2", statt. Referent war Herr Ingo Schellenberg.
 

Neben der Vorsitzenden, Frau Conny Herrmann, waren zahlreiche Mitglieder des Vereins und weitere Gäste vertreten. Anschließend wurde, gerade im Zusammenhang mit der derzeitigen Diskussion der "Hartz 4 Studie" der TU Chemnitz, der Begriff der Menschenwürde zur Diskussion gestellt.
 

Wir verweisen darauf, das regelmäßige Vorträge zu verschiedenen Themen stattfinden werden. Weiterhin wird zu den Geschäftszeiten oder nach persönlicher Vereinbarung Hilfe im sozialen Bereich und bei Arbeitslosigkeit angeboten.
 

Selbstverständlich steht der Verein auch jeden Interessenten und Rat suchenden Bürger/in offen.