Vegetarisches Kochen mit Verkostung

Der am 09.02.2009 stattgefundene Workshop zum Thema vegetarisches Kochen in unserem Vereinsraum fand großen Anklag bei allen Beteiligten.
 

Frau Rehnelt und Frau Uhlig bereiteten unter Verwendung des Thermomix TM 31 in ca 90 Minuten ein schmackhaftes und sehr gesundes Menü zu. Zuerst erfolgte die Zubereitung eines vegetarischen Brotaufstriches auf Grundlage von Frischkäse. Zum Verkosten des Brotaufstriches gab es leckeres Dinkelbrot, selbstverständlich auch aus eigener Zubereitung. Aus Zeitgründen war dieses bereits vorgefertigt, was dem Geschmack kein Abbruch tat.Als Vorsuppe folgte Tomatensuppe mit Kräutern, das Hauptgericht bestand aus Seelachs mit Paprika und Blumenkohl auf Reis serviert.
 

Frau Rehnelt und Frau Uhlig untermalten die Zubereitung mit interessanten Informationen rund um gesunde Ernährung und erläuterten die Funktionalität des Thermomix TM 31.
 

Fragen rund zum vegetarischen Kochen und zum Thermomix beantwortet Frau Rehnelt unter fitundgesund@yahoo.de
 

Wir bedanken uns bei Frau Rehnelt und Frau Uhlig bei dem sehr interessanten Workshop.