Vortrag Herr Rechtsanwalt Warich Fachanwalt für Arbeits- und Verkehrsrecht „Ordnungswidrigkeiten, Unfallregulierung“ im Verkehrsrecht

Vortrag Ordnungswidrigkeiten, UnfallregulierungAm Montag, den 08.04.2013 fand in unseren Vereinsraum am Mannichswalder Platz 1a ein sehr interessanter Vortrag zum Thema: VERKEHRSRECHT statt.
 

Fachanwalt Herr Thomas Warich sprach über die Rechte und Pflichten der Fahrzeugführer. Er erläuterte in verständlicher Weise und an Hand von Beispielen, wichtige Handlungsweisen, z.B. bei Verkehrsunfällen.
 

Im Vortrag wurde weiterhin auf Verkehrsordnungswidrigkeiten wie Geschwindigkeits-, Rotlicht-, Abstandsverbote und Fahrverbote hingewiesen.
Auch das Fahrerlaubnisrecht (Entzug und Wiedererteilung) wurde erläutert. Er ging auch auf das unerlaubte Entfernen von Unfallort und dessen Folgen ein.
Da fast jeder Bürger im Besitz eines Fahrzeuges ist, kann man täglich mit einem Rechtsproblem konfrontiert werden.
Die Damen und Herren, die den Weg zu dem Vortrag gefunden hatten, haben die Gelegenheit genutzt ihre Fragen zu stellen.
In der Diskussion wurden diese in gewohnter allgemeinverständlicher Weise beantwortet.
Stets sind wir bemüht, unsere Bürger zu wichtigen rechtlichen und fachlichen Themen zu informieren und wünschen uns dabei doch etwas mehr Interesse aller Bürger.
In Zeiten, da das Recht sich ständig ändert, sollte doch jeder Ratsuchende auf solche wichtigen Veranstaltungen reagieren.
 

Der Verein Rat und Tat e.V. bedankt sich bei Herrn Rechtsanwalt Thomas Warich für den hochinteressanten Vortrag und für sein Engagement für unseren Verein.
 

Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr den Fachanwalt für Arbeits- und Verkehrsrecht, wieder bei uns als Referent begrüßen zu dürfen.
 

B.Fiech