Vortrag - „Die neue Technik“ – Handy (Smartphone) und Computer (Tablet) für alle, auch für Senioren – eine kurze Erläuterung

Vortrag Die neue Technik Handy und TabletAm Montag, den 13. Juli um 18.00 Uhr, fand in unseren Vereinsraum ein Vortrag zum Thema „Die neue Technik“ Handy (Smartphone) und Computer (Tablet) für alle, auch für Senioren – eine kurze Erläuterung, statt.
 

Der Vorsitzende des Vereins Herr I.Schellenberg gab eine kurze Einführung von den Anfängen der Computertechnik bis zum heutigen Stand. Er erläuterte den Wertegang von alten Desktop PCs über Laptop, Notebooks, zu Tablet und ging insbesondere auf die neuen Smartphones ein.
Was ist wichtig beim Kauf eines Smartphones, welche Anforderungen stelle ich an das Gerät, was möchte ich genau damit anfangen? Genau diese Fragen wurden erörtert. Ebenfalls wurde in der sehr gut besuchten Veranstaltung unter anderem erklärt, welche fast unendlichen Mengen von Anwendungen (APPs) mit einen Smartphone ausgeführt werden können und wozu ich es benutzen kann. Man kann sagen, ein Smartphone ist ein kleiner Computer.
 

Fragen, der sehr interessierten Bürger wurden von Herrn Schellenberg verständlich beantwortet und er verwies auch darauf, dass bei eventuell auftretenden Problemen der Verein individuell Beratungsstunden anbietet.
 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn I.Schellenberg für die aufschlussreichen Hinweise und Tipps zu diesem, doch etwas komplizierten technischen Thema.
 

Auf Grund des regen Zuspruches zu diesem Thema, wird es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben.