Vortrag Rechtsanwältin Monika Gerlich Fachanwältin Familien- und Sozialrecht „Schwerbehindertenrecht und Aktuelles im Sozialrecht“

Vortrag Frau RA GerlichAm Montag, den 12.11.2012 fand in unseren Vereinsraum am Mannichswalder Platz 1a, fand ein sehr interessanter Vortrag zum Schwerbehindertenrecht und einige Neuigkeiten im Sozialrecht hauptsächlich Hartz IV, statt.
 

Das Hauptaugenmerk lag beim Schwerbehindertenrecht.
 

Frau RÄ Monika Gerlich gab wichtige Hinweise bei der Beantragung von einen Grad der Behinderung. Des Weiteren erläuterte sie, an Beispielen und gesetzlich vorgegebenen Richtlinien, wie sich die Höhe des Grades der Behinderung zusammensetzen kann.
In der Diskussion und den zahlreichen Fragen zeigte sich der beträchtliche Wissensbedarf der zahlreich anwesenden Bürger.
Die gestellten Fragen, beantwortete Frau Gerlich in gewohnter Weise gut und verständlich.
Der Vortrag sowie die Diskussion wurden von den Interessenten, wie immer, sehr gut angenommen.
 

Der Verein Rat und Tat e.V. bedankt sich recht herzlich bei Frau Rechtsanwältin Monika Gerlich für ihren aufschlussreichen und informativen Vortrag.
 

Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr die Fachanwältin für Familienrecht und Sozialrecht, wieder bei uns als Referentin begrüßen zu dürfen.
 

Ingo Schellenberg